Freistellungstext für Spender online

Liebe Ehemalige,

es ist Zeit uns allen den Segen der Technik auch für unsere Beitragszahlungen und Spenden bis zur Höhe von 200,00 Euro näher zu bringen und uns damit wechselseitig zu entlasten.

Inskünftig könnt ihr euch daher euren Kontoauszug für Beitrag oder Spende bis zum Betrag von 200,00 Euro und dazu den hier downloadbaren Freistellungstext ausdrucken und beides eurem Finanzamt einreichen.

Eine Bitte, solltet ihr bis zur Höhe von 200,00 Euro statt dem Verein der – noch unselbständigen – Stiftung spenden wollen, vermerkt dies doch bitte deutlich kenntlich zusätzlich im Betreff, etwa „Zuwendung an die Stiftung“.

Selbstverständlich sind auch höhere Beträge willkomen. Für diese gibt es  dann gesonderte Spendenbescheinigungen wie gehabt.

Euer Alhumni-Team und der Vorstand des Ehemaligenvereins samt Stiftung der Ehemaligen.

freistellungstext-2016

Peter Kröger

Selbst Abiturjahrgang 1982 und Vater eines weiteren Ehemaligen sowie einer aktuellen Humboldt-Schülerin, habe ich mich aus Verbundenheit mit meiner ehemaligen Penne verhaften lassen, in Ehemaligenverein und -stiftung sowie mit redaktionellen Tätigkeiten auf dieser Seite die Verbindung zwischen Schule und Ehemaligen aufrecht zu erhalten. Möge ich vielfache Nachahmer*innen finden.